Er hat es also tatsächlich geschafft. In einem beeindruckenden Kampf konnte Roger Federer gestern gegen Andy Roddick gewinnen. Das Spiel hatte tatsächlich etwas von einem Kampf. Es wurde weniger durch elegante Ballwechsel, als vielmehr durch die Aufschlagstärke beider Spieler bestimmt. Roddick brachte Federer sehr oft in Bedrängnis, so dass dieser den Ball nur schwer retournieren konnte. Federer wiederum schlug ein Ass nach dem anderen.
So zog sich die Partie bis in den fünten Satz hin. Breakchancen gab es kaum. Einzig Roddick konnte im 4ten Satz ein Break für sich verbuchen und lies selber kaum Breakchancen zu bzw. servierte, wenn Federer welche hatte so gut, dass diese keine Chance hatte. Hier ein paar Highlights aus dem Match:

Mich hat das Finale gestern auf jeden Fall absolut ins einen Bann gezogen. Wie man vielleicht auch an meinen Tweets erkannt hat:

3ter Satz geht an Federer. Ganz enge Kiste. Kann gut sein, das im vierten noch keine Entscheidung faellt. #wimbledon

Ui, Break fuer Roddick 3:1. 4ter Satz damit schon entschieden?

6:3 fuer Roddick. Wir gehen in den 5ten Satz. Meine Nerven! Das wird jetzt ganz eng.

Wer das erste Break klar machen kann gewinnt das Spiel. Meine Prognose. #wimbledon

Federer kann jetzt immer vorlegen. Vor- oder Nachteil?

Meine Nerven machen das nicht mehr lange mit. #wimbledon

Waaaaaaahnsinn!!! Roger Federer gewinnt 16:14 im 5ten Satz. Was fuer ein Spiel! Ich dreh durch!!!


Sehr schön auch die Werbung, die Nike direkt im Anschluss an den Shakehand zeigte:

Stars wie John McEnroe, Tiger Woods, Pete Sampras und Michael Jordan, die Roger Federer ihre Ehre erweisen (ja ich weiß auch, dass die bei Nike unter Vertrag sind… aber trotzdem). Das ist einfach nur: WOW!

Tags: , , ,

Leave a Reply