In den letzten Tagen sind ja halbwegs alle durchgedreht, weil Michael Jackson gestorben ist. In Twitter war dann immer von “MJ” zu lesen. Das konnte ich gar nicht verstehen. MJ steht und stand für mich immer für Michael Jordan. Leider habe ich ihn nie Live spielen sehen und als er noch aktiv war liefen die Spiele nicht im deutschen Fernsehen. Ich habe aber im nachhhinein einige Dokumentationen über ihn gesehen. Empfehlen kann ich an dieser Stelle auf jeden fall “Jordan – To the Max”, ein IMAX Film, der in Deutschland glaube ich nie zu sehen war. Gestern stieß ich auf Youtube zufällig über einen kleinen Commercial für die NBA, der mir direkt wieder eine Gänsehaut eingebracht hat:

Die Szenen sind aus der Saison 1997/98. Es war die letzte Saison von Michael Jordan bei den Bulls. Es war der seschte Titel für die Bulls in 8 Jahren, es war der sechste Titel für Michael Jordan. Es war Michael Jordan, der in der entscheidenden Phase in gegnerischer Halle nicht nur einen Steal sondern auch den entscheidenden Korb 6 Sekunden vor Spielende versenkt.

Hier die entscheidenden Minuten aus einer Dokumentation über Michael Jordan:

Tags: , , ,

Leave a Reply