Michael Schumacher
Image by Biscuit in Pursuit via Flickr

Michael Schumacher wird vermutlich für den Rest der Saison für den Verletzten Felipe Massa wieder in den ein Formel 1 Auto steigen. Die Sensation wurde gestern bekannt gegeben und verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Mit der Google Newssuche finden sich mittlerweile über 892 Artikel zu dem Thema. Ich persönlich finde das wirklich eine respektable Entscheidung. Schumi muss eigentlich nichts mehr beweisen und wirklich damit rechnen, dass er vorne mit fährt kann man eigentlich nicht.

Dennoch ist es wohl gerade für die Fans eine tolle Sache ihn noch einmal fahren zu sehen. Ich muss gestehen, dasss ich in den letzten beiden Jahren kaum ein Formel 1 Rennen mehr live gesehen habe. Es fahren zwar noch einige andere deutsche in der Formel 1 aber keiner von denen hat das Charisma und die Erfolge um wirklich Massen von Zuschauern anzuziehen.

Ich bin wirklich gespannt auf die Einschaltquoten von RTL. Wird es einen “Schumi-Effekt” geben? Ich vermute schon, allerdings nur wenn er es schafft im vorderen Mittelfeld zu landen. Sollte er nur hinterherfahren, was ich nicht glaube, dann dürfte sich das schnell wieder auf ein normales Maß zurechtstutzen.

Insgesamt stehen derzeit noch 7 Grand Prixs aus: Europa (Valencia), Belgien, Italien, Singepore, Japan, Brasilien, Abu Dhabi. Gerade ein Einsatz von Michael Schumacher in Monza dürfte für viele Ferraristi Anlass genug sein das Rennen zu einer Pilgerstätte werden zu lassen.

Ich bin definitiv gespannt, mit welchem Erfolg Schumi trotz über 2 Jähiger Pause noch auftrumpfen kann. Mein Tipp: Ein Platz in den Punkten, also Platzierung 5 bis 8. Sollte er besser abschneiden, oder sogar aufs Treppchen kommen wäre das eine weitere Sensation.

Tags: , ,

Leave a Reply