Hintergrund der geplanten Lotto-Reformen ist den Angaben zufolge ein stetiger Umsatzrückgang in den vergangenen Jahren. In nur vier Jahren sei der Umsatz der 16 Lotto-Gesellschaften um 1,6 Milliarden Euro auf 6,5 Milliarden gesunken. Dies sei der niedrigste Umsatz seit zwölf Jahren.

Tja, liebe Strategen in Politik sowie beim “Deutschen Toto- und Lottoblock” (ob die auch nen Blockwart haben?). Ich kann euch recht gut sagen wo ein Teil eures Umsatzes gelandet ist. Auf meinem Konto nämlich.

Seit ihr auf die tolle Idee gekommen seid, dass das spielen über Drittanbieter und das Internet ja völlig unmoralisch und überhaupt suchtgefährdent bluberdiblub sei habe ich keinen einzigen Cent mehr für Lotto oder Glücksspirale ausgegeben.

Das macht alleine für meine Person ein jährliches Minus von geschätzt 100-200 EUR… und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.

Sicher gibt es Leute, für die Glücksspiel eine Sucht ist, aber meint ihr wirklich, dass ihr denen jetzt damit helft die Chance auf Kleingewinne zu erhöhen? Fördert ein Gewinn nicht eher die Motivation wieder zu spielen?

Ich meine: Nehmt lieber das Verbot für Internettipps zurück. Das bringt mehr Gelegenheitsspieler und mehr Umsatz! Zusätzlich solltet ihr die Kosten für ein Feld auf 50 Cent senken. Preiserhöhungen bringen selten mehr und oft weniger Kunden.

via Umsatzschwund: Lotto spielen soll teurer werden – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft.

Tags: ,

Leave a Reply