Der gestrige Bittwoch war aufgrund etlicher Kranheitsfälle und sonstiger Unpässlichkeiten leider nicht so gut besucht wie die bisherigen Termine. Dennoch hat es sich wieder gelohnt, denn wir hatten dieses mal zwei Neulinge dabei.

vitruvo ist vor kurzem aus dem Saarland nach Hamburg gezogen und Bandita_de_Coco kommt ursprünglich aus München, hat schon mal in Hamburg gelebt und ist jetzt über die Zwischenstation Berlin wieder in Hamburg gelandet. Somit hatten wir mit _panique_, fraeulein_m und meiner Person lediglich 5 Teilnehmer am Start. Ich empfand das allerdings gar nicht als negativ. Mit weniger Teilnehmern ist die Gesprächsführung doch etwas einfacher ;-).

Leider war es im September aber etwas laut, so dass meine Stimme etwas gelitten hat. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Sehr interessant fand ich die Ausführungen von den beiden Zugezogenen zum Thema Hamburger und Hilfsbereitschaft/Freundlichkeit. Beide waren der Meinung, dass weder in München noch im Saarland dir wildfremde Menschen helfen würden, wenn du zum Beispiel verzweifelt in einem Stadtplan etwas suchst. Auch der öffentliche Nahverkehr in Hamburg wurde gelobt. vitruvo erzählte, dass man im Saarland absolut aufs Auto angewiesen ist, dort aber auch immer schnell einen Parkplatz findet… was ja in Hamburg nicht so unbedingt über alle der Fall ist. Bandita_de_Coco bemängelte am Berliner Nahverkehr bzw. Berlin allgemein vor allem die die vielen kaputten Typen und Junks die einen dort anbetteln… das sei in Hamburg deutlich weniger.

In zwei Wochen heißt es dann wieder auf ein Neues. Dann vielleicht wieder mit höherer Beteiligung. Ich würde mich freuen 🙂

Tags: ,

2 Comments on Bittwoch: Es wird ruhiger…

  1. Mein erster Bittwoch hat mir gut gefallen. Zum Einstieg war eine überschaubare Runde ganz gut. Nette Leute, interessante Gespräche über Hamburg, Gott und die Welt und das Internet. Sehr empfehlenswert. Bin in zwei Wochen gerne wieder dabei. Allerdings hat auch meine Stimme gelitten. *hüstel*

  2. HHUTZ says:

    Hey,

    ich finde den Blog echt gut geschrieben! Kurz knackig und auf den Punkt! Gefällt mir!

    Beste Grüße – HHUTZ

Leave a Reply