Diese Frage stellte sich das Satiremagazin extra3 und befragte mittels Stumpfi mal einige unserer Volksvertreter. Was dort allerdings an Antworten auf diese Frage kam kann eigentlich nicht ernst gemeint sein ist es aber wohl leider doch…

 

Wirklich interessant, welche Vorstellungen die da so haben. Da wundert es mich mittlerweile dann auch nicht mehr, dass im Bundestag so viele Gesetze beschlossen werden ohne, dass mal jemand etwas kritisch hinterfragt. “Wenn das in Ausschuss XYZ so beschlossen wurde, dann wird das schon stimmen…”

In einem weiteren Video testet Tobias Schlegel dann persönlich einen weiteren Stereotyp: Wie reagieren Sicherheitskräfte auf einen Touristen, der sich auffällig verhält?

Dort kann man wunderbar sehen, dass Schlegel als europäischer Tourist Purzelbäume schlagen kann ohne das jemand Notiz von ihm nimmt. Verkleidet als Araber wird er allerdings jedes mal nach kurzer Zeit von Sicherheitskräften angesprochen.

Schon interessant, dass offenbar selbst bei Sicherheitskräften, die ja eigentlich geschult sein sollten, das “Schubladendenken” (Fremd aussehend = Gefährlich) wichtiger ist als das Verhalten.

Dann hoffen wir jetzt mal alle, dass die wirklichen Terroristen sich genau so dumm anstellen und somit rechtzeitig erkannt werden können…

Tags: ,

Leave a Reply