2010-12-09_1249

Ich habe mich soeben dafür entschieden mein PayPal Konto zu schließen. Was mich dazu bewogen hat ist der absolut unseriöse Umgang von PayPal mit Wikileaks.

Wobei es sich bei dem eigentlichen Kunden von PayPal noch nicht einmal um Wikileaks handelt sondern um die gemeinnützige Wau Holland Stiftung. Diese hatte seit einigen Tagen keinen Zugang mehr zu den Spenden, die auf ihrem PayPal Konto eingegangen sind und erwägt auch eine Klage gegen PayPal wegen der Account Sperrung.

Heute veröffentlichte PayPal zwar eine Pressemitteilung, dass die eingegangenen Gelder ausgezahlt werden. Der Account bleibt ansonsten aber weiter gesperrt.

Für mich reicht das nicht aus um weiterhin solch ein Unternehmen zu unterstützen. Gut meine Umsätze waren jetzt nicht wirklich so, dass denen groß etwas fehlen wird aber man muss ja heutzutage – wie auch PayPal selber es getan hat – symbolische Zeichen setzen.

Somit habe ich meinen Account heute nach über 10-jähriger Mitgliedschaft gekündigt. Die Begründung für die Kündigung habe ich als Bild verlinkt.

Good buy bye PayPal!

Tags: , ,

Leave a Reply