Wer mich kennt weiß, dass ich relativ regelmäßig ins Kino gehe. Um genau zu sein fast jede Woche. Ich bin oft in der Sneak und verpasse einen Termin nur, wenn ich im Urlaub bin.

Das Jahr 2010 war filmisch gesehen durchwachsen. Es gab einige Filme die mich sehr positiv überrascht haben und dann auch wieder Gurken, die man am liebsten ganz schnell vergisst. Meine persönliche Top und Flop 5:

Position Top Flop
1 Inception South
2 Scott Pilgrim vs. the World Me and Orson Welles
3 Kick Ass Killers
4 Iron Man 2 Amelia
5 Up in the air Legion

Wo ich diese Liste gerade schreibe fällt mir auf, dass mit bei der Flop Liste spontan deutlich mehr Filme einfallen, als auf der Top Liste. “Cop Out”, “The lovely Bones”, “She’s out of my league” und “Splice” dürfen da eigentlich nicht ungenannt bleiben.

Sehr überrascht hat mich “Scott Pilgrim vs. the World”, von dem ich bevor er in der Sneak lief noch nie gehört hatte. Für solche Momente liebe ich die Sneak. Man entdeckt Filme, die man ansonsten vermutlich nie gesehen hätte. Das zählt natürlich noch viel mehr für die kleinen Filmperlen, die nie großartig durch Marketingbudgets gepusht werden können.

Insgesamt war ich dieses Jahr wohl, wenn meine Zählung ist mehr als 52 mal im Kino… also im Schnitt jede Woche mindestens ein Mal. Mal gucken, ob ich diese “Schlagzahl” 2011 aufrecht erhalten kann.

Tags: , ,

Leave a Reply