HamburgEssen & TrinkenRestaurant

Wir waren an einem Samstag Mittag, an dem das Restaurant nicht sehr hoch frequentiert war, hier. Leider war das Wetter sehr schlecht, so dass wir die schöne Terrasse nicht nutzen konnten. Drinnen ist es aber auch sehr schön. Sofort ins Auge fallen die großen (künstlichen) Fische, die von der Decke baumeln. Als zweites fällt die gemütliche Ausstattung auf. Die Sitzbänke sind durchgängig mit Kissen bestückt, so dass man es sich komfortabel einrichten kann. Ich kenne es von vielen anderen Restaurants, dass man auf den Bänken immer etwas ungemütlicher sitzt. Stühle gibt es aber auch, für diejenigen, die dann doch nicht auf der Bank sitzen wollen.

Ich entschied mich für den Spinatsalat als Vorspeise und dem New York Bento (Sushi) als Hauptgericht. Meine Eltern wählten beide frischen Fisch. Die Getränke (Wein und Wasser) wurden von der freundlichen Bedienung zügig serviert. Auch auf das Essen mussten wir nicht lange warten.
Der Spinatsalat war in Kombination mit der Teriyaki Sauce sehr lecker. Einzig mit den zwei beiliegenden Surimis konnte ich nicht so viel anfangen… aber die mag ich auch sonst nicht so.

Das Sushi Bento war lecker von der Raffiniertheit aber nicht mit Henssler Kreationen zu vergleichen. Die Menge ist für eine Person mehr als ausreichend. Es waren zwei Sushi Rolls drauf + 6 bis 8 Stück Sashimi von Lachs und Thunfisch. Dazu gab es ausreichend Wasabi Paste, eingelegten Ingwer sowie Teriyaki Sauce und Soya Sauce.
Auch die frischen Fische meiner Eltern sahen sehr gut aus und waren gut gebraten und innen noch saftig. Dazu gab es Kartoffelsalat und Gurkensalat. Letzterer hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr “Pepp” bieten können.

Preislich ist die Karte schon im gehobenen Bereich angesiedelt. Das Essen und der Wein waren aber denke ich beides Wert. Wir haben uns hier wohl gefühlt.

Mein Beitrag zu Restaurant Marlin im Valvo Park – Ich bin noidea – auf Qype

Leave a Reply