Anleitung: http://medienjournal-blog.de/2012/01/media-monday-29/

1. Der beste Film mit Matt Damon ist für mich entweder “Dogma” oder “Invictus”. Kann mich da gerade nicht so ganz entscheiden. Die Bourne trilogie fand ich aber auch großartig. Der gute Matt hat halt zu viele gute Filme gemacht 😉

2. Guy Ritchie hat mit Snatch seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film einfach Kult ist, Spaß macht und mir deutlich besser gefallen hat als die Action verfilmungen von Sherlock Holmes.

3. Der beste Film mit Christina Ricci ist für mich völlig unbekannt, da ich noch keinen Film mit ihr gesehen habe.

4. Vergleicht man (beispielsweise) die alten Disney-Klassiker unter den Zeichentrickfilmen mit den heutigen Pixar-Animationsfilmen, fallen einem enorme Unterschiede auf. Wie ist eure Meinung zur Entwicklung des Zeichentrick-/Animationsfilm-Genres?

Ich mag sowohl alte Zeichentrickfilme als auch die neue Animationstechnik. Wobei ich nicht finde, dass wir wieder zurück zum “alten” sollten. Gerade viele Pixarfilme sind meiner Meinung nach ziemlich großes Kino und hätten mit klassischem Zeichentrickfilme so nicht realisiert werden können. Was aber nicht unbedingt sein muss ist, dass man jetzt jeden Animationsfilm in 3D raus bringt. Oft reicht 2D vollkommen aus. Denn 3D kann eine schwache Story oder Charaktere kaum kaschieren.

5. Es kommt immer wieder vor, dass man ins Kino gelockt und von dem dann folgenden Film grenzenlos enttäuscht wird. Was war euer schlimmster Film, für den ihr auch noch eine Kinokarte gelöst habt?

Ganz klar und ohne jede Diskussion: Batman & Robin

6. Filme ohne Happy-End überraschen mich häufig, aber bleiben gerade dadurch besser im Gedächtnis.

7. Mein zuletzt gesehener Film war “The Muppets”  und der war leichte Unterhaltung, weil die Story nebensächlich war aber man einiges zu lachen hatte. 

Tags: ,

3 Comments on Media Monday #29

  1. Shite, nicht mal die Addams Family oder Casper hast du mit der jungen Ricci gesehen? Vielleicht hab ich zuviel Herzchen vor den Augen, aber ich find die wirklich toll. Gerade, weil sie auch nicht immer in geradlinigen Filmen spielt. Das könnte sich durchaus lohnen hie und da mal nachzuschulen.

  2. noidea says:

    Nee, beide nie gesehen… oder ich erinnere mich einfach nicht mehr dran 😉

  3. noidea says:

    “Sleepy Hollow” habe ich tatsächlich nie gesehen. “Fear and loathing in Las Vegas” habe ich mal angefangen zu gucken, der war mir aber zu abgefahren 😉

Leave a Reply