Media Monday #30

1. Der beste Film mit Cillian Murphy ist für mich Inception.

2. Ethan und Joel Coen haben mit True Grit ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil mir der Film gut gefallen hat. Trotz Matt Damon… 😉

3. Der beste Film mit Naomi Watts ist für mich Mulholland Drive.

4. Mein(e) Filmhighlight(s) 2012

  • The Dark Knight Rises
  • The Hobbit (Part 1)

5. Letzte Woche sind „Die Muppets“ in den deutschen Kinos angekommen. Unabhängig davon, ob ihr den Film sehen wollt, bereits kennt oder er euch überhaupt nicht interessiert, wie ist eure Meinung zur Wiederbelebung eines so lange vergessenen und zuletzt nicht mehr sonderlich erfolgreichen Franchise?

Ich hatte mit den Muppets bislang wenig Berührungspunkte. Habe die früher nie gesehen. Der neue Film hat mir aber doch Spaß gemacht. Letztendlich muss halt das Produkt stimmen. Wenn man sich mal überlegt an was für einem Tiefpunkt Batman vor einigen Jahren war (Ich sage nur: Batman&Robin) und dann sieht, was ein Nolan daraus gemacht hat ist das schon sehr großartig.

6. Nachdem sich in den letzten Wochen bereits einige als Serien-Fans „geoutet“ haben: Welches ist eure liebste Serienfigur (!) und warum?

Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Ich finde es gibt viele gute Serien und da eine besonders hervorstehen zu haben finde ich schwierig. Ich finde folgende großartig:

  • Dr. House
  • Dexter
  • Hank Moody (Californication)
  • Don Draper (Mad Men)

7. Mein zuletzt gesehener Film war The inbetweeners movie und der war teilweise ziemlich zum fremdschämen, weil die meisten Gags deutlich unter der Gürtellinie lagen. Hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen.

Tags: , , ,

2 Comments on Media Mondy #30

  1. Oooohhh, eine Aufzählung nur toller Serien (und Figuren), ist das schön zu lesen!

    Mulholland Drive war auch wirklich klasse, vielleicht gerade weil am Ende so weniges wirklich klar ist…

  2. Zumindest sind das bei den Serien alles Exempel, mit denen ich bisher keine Berührung hatte.

Leave a Reply