1. Der beste Film mit Jake Gyllenhaal ist für mich Donnie Darko.

2. Jon Favreau hat mit Iron Man seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er sonst noch nicht wirklich viel sehenswertes “directed” hat.

3. Der beste Film mit Emma Stone ist für mich Zombieland.

4. Während die meisten von mir ganz begeistert waren oder er sich generell großer Beliebtheit erfreut, konnte ich dem rein gar nichts abgewinnen, ,weil ich einfach ein toller Typ bin, entschied ich mich doch gegen eine Karriere als Hollywodschauspieler und lernte etwas vernünftiges.

5. In der Hoffnung, dass auch einige Leseratten in der Runde vertreten sind: Fröne ich einmal nicht dem Filmkonsum, lese ich furchtbar gerne Bücher von Terry Pratchet , weil der einen ziemlich guten Humor hat und man gut unterhalten wird. 

6. Es gibt populäre Beispiele für Fantasy-Adaptionen, sei es im Serien-Segment Game of Thrones oder auf großer Leinwand Der Herr der Ringe. Wie steht ihr generell zu dem Genre und als Bonusfrage: Gibt es eine (Fantasy-)Buchreihe, zu der ihr euch ebenfalls eine Adaption (und wenn ja, in welcher Form) wünschen würdet?

Fantasy ist eines der Genres, das mich mit am meisten interessiert. Ich habe in der Jugend die Bücher von Wolfgang Hohlbein (Märchenmond etc.) verschlungen. Mit am interessantesten würde ich eine Verfilmung der Bücher von R.A.Salvatore (Dunkelelfen Trilogie mit Drizzt’Do’Urden) finden. Mit den heutigen Möglichkeiten wäre da sicherlich einiges rauszuholen. Wundert mich eigentlich, dass da bislang nichts passiert ist.

7. Mein zuletzt gesehener Film war This means war und der war schlechter als erwartet, weil das Drehbuch ziemlich platt. Ziemlich seichte Unterhaltung…

Tags: ,

Leave a Reply