Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag. Grund ist, dass ich beim Produkttestportal trnd.com als Tester für den Dyson v6 fluffy ausgewählt wurde. Da das Paket wegen des Poststreiks leider ziemlich lange nicht zugestellt wurde musste ich etwas darauf warten. Aber nun ist er endlich da!

WP_20150716_14_23_04_Pro

Natürlich habe ich das Gerät direkt ausgepackt und einem Schnelltest unterzogen. Das erste Fazit ist durchaus positiv. Das Gerät ist relativ leicht und handlich. Die Verarbeitung wirkt, obwohl viel Plastik im Spiel ist, sehr wertig. Positiv ist mir auch die, speziell für Hartböden entwickelte, Bodendüse aufgefallen. Die in der Bodendüse enthaltenen flauschigen Rollen drehen sich aktiv und befördern so den Schmutz Richtung Saugrohr. Das funktioniert im ersten Test ziemlich gut.
Enttäusch bin ich allerdings von der Akkulaufzeit. Ich vermute aber, dass ich das Gerät aus versehen im “Power-Modus” laufen hatte und da verbraucht es deutlich mehr Strom. Ich werde das Gerät noch mal ausgiebig im Normalbetrieb testen um zu gucken, wie sich die Akkulaufzeit dann verhält.
Somit wird es in den nächsten Tagen noch einen ausführlicheren Bericht geben.

Disclaimer: Ich habe das Testgerät im Rahmen eines Projektes von trnd.com zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Bewertungen sind unabhängig und ich erhalte weder einen finanzielle noch materielle Vergütung. Nach dem Projektzeitraum kann ich das Testgerät entweder zurück schicken oder muss es zu einem reduzierten Preis kaufen.

Leave a Reply