Wer Sam Raimi nicht nur mit der Spider Man Reihe assoziiert sondern auch mit “Tanz der Teufel” (The Evil Dead) und “Armee der Finsternis” (Army of Darkness) der weiss sicherlich, was hier auf ihn zu kommt. Sam Raimi nimmt das Genre nicht gerade Todernst sondern hat immer ein kleines Augenzwinkern bei seinen Schockeffekten dabei.

In seinem neusten Werk geht es um die Bankangestellte Christine, gespielt von Alison Lohmann, die scharf auf den offenen Managerposten in ihrer Bank ist. Um diesen zu bekommen will sie ihrem Chef beweisen, dass sie ein “Harter Hund” ist und verweigert einer älteren Dame eine Aufstockung ihres Kredites. Diese ist damit ganz und gar unzufrieden, fleht Christine um Hilfe an und belegt diese letztendlich mit einem Fluch. Ein Fluch, der Christine in die Hölle verbannen soll.

Christine darf sich von nun an mit allerlei merkwürdigen und gruseligen Erscheinungen herumschlagen. Ihr Mann Clay, gespielt von Justin Long, glaubt ihr allerdings erst nicht und erklärt sie für nicht ganz zurechnungsfähig. Ein Wahrsager hilft Christine den auf ihr liegende Fluch zu identifizieren und ihn wieder los zu werden. Leider klappt das allerdings nichts so ganz wie geplant…
Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten 😉

Meiner Meinung nach hat Raimi hiermit im Sinne seiner Filmografie einen wirklich guten Trash-Horror Streifen abgeliefert. Selbstverständlich ist das ganze schon sehr durchschaubar. Ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt. Auch das Ende des Films hebt sich von dem sonstigen Einheitsbrei in Hollywood wunderbar ab. Man sollte aber dazu sagen, dass dieser Film nichts für schreckhafte Leute ist. Meine Begleitung (wir waren in der Sneak und wussten nicht welcher Film laufen würde) verlies den Saal schon nach 10 Minuten.

Leave a Reply