Heute war mal wieder einer der Tage, an denen ich den Atem angehalten habe. Es war Tennis angesagt. French Open, wenn ich genau sein soll. Halbfinale zwischen dem Argentinier Juan Martin Del Potro und dem Schweizer Roger Federer.

Und was war es für ein großartiges Halbfinale! Ich kam zum Ende des vierten Satzes nach Hause, den Roger für sich entscheiden konnte. Im fünften ging es dann hin und her. Erst holte sich Federer ein Break, dann breakte Del Potro zurück und anschließend war Federer wieder dran.
Die Ballsätze waren, obwohl sie schon 3 Stunden gespielt hatten, zum Zungeschnalzen. Aber seht selbst:

Jetzt hat Roger Federer am Sonntag die Chance gegen Söderling seinen ersten Titel bei den French Open zu holen. Das wäre sein 14. Grand Slam Titel insgesamt, genau so viele wie Pete Sampras hat.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall gucken. Die Chance bei einem ganz Großen Sieg dabei zu sein… oder einer sehr bitteren Niederlage, falls er es nicht schafft. Man sollte Söderlin auf jeden Fall nicht unterschätzen. Er hat immerhin die Nummer 1 Rafael Nadal aus dem Turnier gekickt. Es wird spannend!

Tags: , ,

1 Comment on Go Roger!

  1. […] muss ja zugeben, dass ich am Freitag noch etwas skeptisch gewesen bin, ob Roger es endlich einmal schafft im Sand von Paris einen Titel zu holen. Er bewies aber heute […]

Leave a Reply