Frank-Walter Steinmeier, foreign minister (Sec...
Image via Wikipedia

Lieber Herr Steinmeier,

Sie mögen es ja gerne Seicht, habe ich so den Eindruck. Anders kann ich mir Ihren “Talkshow”-Auftritt bei Frau Will nicht erklären. Da Sie offenbar der Meinung sind dem “deutschen Volke” (whatever that is…) helfen zu wollen, gebe ich Ihnen mal ein paar gut gemeinte Tipps. Sie wollen doch bei der Bundestagswahl nicht unter 20% landen, oder?

“In einer Regierung muss man an einem Strang ziehen”, sagte Steinmeier der “Bild“-Zeitung. “Es kann doch nicht sein, dass der Arbeitsminister für Arbeit kämpft und der Wirtschaftsminister für Insolvenzen.”

Herr Steinmeier, an einem Strang ziehen ist sicherlich eine gute Idee. Man sollte es aber tunlichst unterlassen an dem Strang zu ziehen, an dem man selber bereits hängt.
Zudem sollten Sie Zukünftig mal etwas an Ihrer billigen Polemik arbeiten. Ich habe eher dass Gefühl, dass Sie momentan gerne um jeden Preis Großkonzernen Geld in den Rachen werfen und das dann als “Kampf für Arbeitsplätze” titulieren. Das ist ein Skandal!

Regierende, denen egal sei, was mit abertausenden Arbeitsplätzen passiere, sollten in ihrem Amtseid noch einmal ihre Pflicht nachlesen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden, so Steinmeier weiter.

Herr Steinmeier, ich denke nicht, dass irgendjemandem Arbeitsplätze egal sind. Die Krise bei Arcando ist ja wohl aber selbst verschuldet durch schlechtes Management. Der Schaden für das deutsche Volk entsteht in dem Moment, wo Sie hier bei einem Großunternehmen Steuergelder verschwenden und kleine und mittelständische Unternehmen, die keine so große Zahl an Arbeitsplätzen haben pleite gehen lassen. Das ist ein Skandal!
Im übrigen finde ich es mehr als anmaßend, dass Sie beurteilen wollen, was für das deutsche Volk gut sei. Herr Steinmeier, wir sind das Volk! Nicht Sie! Merken Sie sich das!

Sie wundern sich, warum die SPD immer tiefer und tiefer fällt? Genau aus dem Grund, weil Sie nur noch Reflexe kennen:

  1. Unternehmen droht Insolvent zu gehen
  2. Ein hoher SPD Politiker springt herbei und redet auf einer Demonstration von “Hilfe und Unterstützung” und “Wir lassen euch nicht allein” usw.
  3. Das Unternehmen erhält die Staatskohle
  4. Das Unternehmen wird weiter schlecht gemanaged und geht ein paar Monate später dorch in die Insolvenz.

Herr Steinmeier, sagt Ihnen die Firma Holzmann etwas?
Das ist ja heutzutage ein geradezu blühendes Bauunternehmen…

Quelle: Arcandor-Pleite: Steinmeier kn̦pft sich Guttenberg vor РSPIEGEL ONLINE РNachrichten РPolitik

Reblog this post [with Zemanta]

Tags:

Leave a Reply