Eins muss man Jörg Tauss ja lassen, reden kann er… und das sogar ziemlich gut!

Wer hätte gedacht, dass es ein Abgeordneter des deutsche Bundestages jemals schafft Wörter wie “LAN-Party”, “Gamer”, “Google” in einem positiven Kontext zu benutzen. Seine Rede ist ein rhetorischer Rundumschlag gegen die Repressalien, die der Staat seinen Bürgern jetzt schon aufbürdet aber auch noch aufbürden wird. Wirklich sehr sehenswert.

In einem weiteren Wortbeitrag geht es um dasDatenschutzgesetz. Sehr interessant sind die Auswertungen zum Ende hin, wo er darauf eingeht, dass auf den Internet-Seiten von CDU und CSU Daten über die Besucher gesammelt werden. Diese werden extern weiterverarbeitet und von der CSU sogar in andere Länder übermittelt. Das ist echt harter Tobak. Einerseits Internetseitensperren wollen, andererseits mit den Daten von Bürgern so missbräuchlich umzugehen. Unglaublich!

Ich finde es schade, dass Herr Tauss dem nächsten deutschen Bundestag wohl nicht mehr angehören wird. Seine Reden zeigen, dass er sich im Gegensatz zu vielen anderen Parlamentariern mit der Materie eingehend beschäftigt.

Lustig finde ich auch immer diese, den Begriff habe ich irgendwo aufgeschnappt weiß aber nicht mehr wo, Jubelperser, die immer klatschen wenn einer aus der eigenen Partei spricht. Wenn Herr Tauss spricht klatscht niemand. Obwohl er Recht hat. So zynisch sind unsere Volksvertreter. Das sollte man sich mal merken.

Tags: , , , ,

Leave a Reply