Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen bei einer interessanten Party eingeladen gewesen zu sein. Statt der üblicken Chips, Rohkostsnacks oder Pizza durfte jeder Gast selber kochen. Zuerst musste aber einiges vorbereitet werden. So schnibbelte ich 1 Kg Champignons klein. Die anderen “vergriffen” sich derweilen an Schweine- und Hühnerfleisch, Paprika, Tomaten und Zwiebeln. Das ganze wurde dann sehr ansehlich in der Küche drappiert. Dazu kamen dann noch etliche Soßen, von Süß-sauer bis Soja- und Currysauce war alles dabei.

Lecker1

*mjam mjam*

Lecker2

Dann ging es ans eigentliche Kochen. Man nehme eine handelsübliche Elektropfanne und werfe einfach alle Zutaten hinein. Ganz wichtig ist dabei, dass die Pfanne auf der höchten Stufe eingestellt ist… damits auch richtig schön spritzt.Nachdem dann Pfleisch, Garnelen und Gemüse schön angebraten sind kann man noch je nach Lust und Laune ganz kurz ein bisschen Reise oder Asianudeln mitschwenken. Dann zügig den Pfanneninhalt in ein kleines Schälchen abfüllen und los futtern!

Lecker3

Nun ja, ich muss zugeben, die Küche war danach ein ziemliches Schlachtfeld. Es war aber total lecker!
Ich habe es sogar geschafft das ganze mit Stäbchen zu essen. Gehobener Schwierigkeitsgrad bei zunehmendem Alkoholpegel… 😉

Guten Appetit und viel Spaß beim selber testen!

Tags:

Leave a Reply