HamburgEssen & TrinkenRestaurantsThai

Da ich am Montag vor dem Kinobesuch noch etwas Zeit hatte, und dazu auch hungrig war, teste ich einmal das Cha Cha in der Europa Passage.

Vom Ambiente her ist alles sehr aufgeräumt und Zweckmässig. Ein gewisses Kantinenflai lässt sich bei den langen Bänken allerdings nicht verleugnen. Da ich alleine unterwegs war suchte ich mir einen Einzeltisch.

Die Karte ist recht übersichtlich. Es gibt jeweils 3-4 Salate, Vorspeisen, Curry und Suppen. Das Servicepersonal war schnell zur Stelle und nahm meine Bestellung auf. Ich entschied mich für das “Grüne-Hühner-Curry”, dass als sehr scharf markiert war. Dazu gab es ein Glas Bio-Riesling.

Der Wein war schnell am Tisch und vom Preis-Leistungsverhältnis mittelmäßig. Von einem Riesling für 5,50 EUR erwarte ich normalerweise etwas mehr.
Auch das Curry kam relativ schnell und war sehr nett auf einem großen Teller angerichtet. Das Curry selber war in einer kleinen Schüssel, der Reis war als Halbkugel daneben drappiert.

Das Curry selber bestand ungefähr zur Hälfte aus Hühnerfleisch und zur anderen aus Soße und Gemüse. Der Reis, ziemlich trocken und unaromatisch, lässt sich dann wunderbar mit der Soße anfeuchten. Das Hühnerfleisch ist von guter Qualität. Einziges Manko war die Schärfe, die kaum vorhanden war. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu abgehärtet…

Fazit: Das Essen ist okay, der richtige Pfiffe fehlt aber. Die Preise sind meiner Meinung nach einen Tick zu hoch. Der Service ist schnell und unauffällig.
Denke ich werde es vorerst bei diesem einen Besuch belassen.

Mein Beitrag zu Cha Cha Thai – Europa Passage – Ich bin noidea – auf Qype

Leave a Reply