HamburgEssen & TrinkenRestaurantsJapanisch & SushiEssen & TrinkenFast Food & ImbissAsiatisch

Das im Hauptbahnhof gelegene “Sashimi Sushi” habe ich schon öfter besucht. Zuletzt am letzten Montag. Das Ambiente ist natürlich, bedingt durch den Bahnhof, immer etwas hektisch. Inwiefern man dies mitbekommt hängt natürlich von der Wahl des Sitzplatzes ab.

Die Bestellung wird immer äußerst schnell an den Tisch gebracht. Wenn man vor Ort isst wird alles frisch zubereitet. Meist dauert es maximal 5 Minuten bis das Essen vor einem steht.
Nimmt man etwas aus der Auslage mit nach Hause weiß man leider nie, wie lange die Box dort schon gestanden hat. Ich habe da auf jeden Fall schon einen Unterschied geschmeckt, da es dann nicht ganz so frisch ist.

An diesem Montag bestellte ich folgendes: Tempura Gemüse mit Soße, Tekka Maki (Thunfisch) und Miyako Maki (inside Out mit Lachs und Spargel). Dazu gab es ein Glas Grauburgunder.

Das Tempura Gemüse war sehr lecker und reichlich. Man bekommt einen ganzen Teller mit verschiedenstem Gemüse, das in Tempurateig fritiert wurde. Vorsicht, heiß! Deshalb das Gemüse am besten vorher in die beigestellte Soße dippen.
Die Sushi werden frisch zubereitet. Die Qualität ist okay, die Kombinationen sind allerdings weniger pfiffig als zum Beispiel bei einem Steffen Henssler.

Die Preise sind, wie bei Sushi gewohnt, relativ hoch. Die Qualität rechtfertigt das aber meiner Meinung nach. Zudem ist das Personal hier immer sehr nett und verdammt schnell um den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen.
Ich denke ich werde hier noch öfters reinschauen, wenn mich mal wieder der “Sushi-Jieper” trifft.

Mein Beitrag zu Sashimi Sushi – Ich bin noidea – auf Qype

Tags: , ,

Leave a Reply