NorderstedtEssen & TrinkenRestaurantsItalienisch & Pizza

Das Barolo ist unser Stamm-Italienier. Das Restaurant liegt in einem gemütlichen Einfamilienhaus an der Segeberger Chaussee.

Zuletzt waren wir am Samstag dort. Ich hatte Geburtstag und da wir Abends noch zu einer Veranstaltungen wollten waren wir recht früh um 16:30 dort. Somit war es noch sehr leer und wir konnten in aller Ruhe speisen, ohne hetzen zu müssen.

Ich bestellte als Vorspeise Jakobsmuscheln aglio e olio. Die Vorspeise war ein Gedicht. Der Knoblauch war schön angeröstet ohne bitter zu schmecken. Die Jakobsmuscheln waren sehr Zart und lecker. Eine glatte 1.

Als Hauptgericht hatte ich die Spaghettini mit Trüffel. Das Gericht hatte ich dort schon öfter und war jedes mal begeistert. Auch dieses mal. Die Portion hat eine angenehme Größe, eine sehr leckere Soße und auch wirklich einiges an Trüffel drüber geraspelt.

Der bestellte Weißwein (Flasche) harmonierte wunderbar mit beiden Gerichten und auch die anderen Gäste waren mit ihrem Essen sehr zufrieden. Ich selber probierte noch die Kalbsleber und die Pizza. Gut, Leber ist nicht so meine Sache vom Geschmack her aber sie war sehr zart.

Als Nachtisch gab es dann noch, wie nun mal beim Italiener üblick, leckeres Tiramisu. Das ist hier wirklich immer besonders leicht und fluffig. Abgerundet wurde das Essen noch durch einen Espresso und einen samtigen Grappa.

Hier schauen wir sicher gerne wieder vorbei.

Mein Beitrag zu Ristorante Barolo – Ich bin noidea – auf Qype

Leave a Reply