So langsam neigt sich das Kinojahr dem Ende entgegen. Mal wieder Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen. Die Anzahl der Kinobesuche konnte ich auf einem “okayen” Schnitt von ein mal die Woche halten. Insgesamt waren es ca. 57 Kinobesuche gewesen sein.

Welche Filme haben bei mir besonders gut abgeschnitten?
Meine Liebligsfilme in diesem Jahr waren “Kingsmen” und “Sicario”. Während “Kingsmen” mit einem Colin Firth als Geheimagent punkten konnte und gut choreographierte Action bot überzeugte “Sicario” vor allem durch Benicio del Torro und die Kameraarbeit, bot es doch sowohl beeindruckende als auch verstörende Bilder.
Beide Filme bekommen von mir 10 von 10 Punkten.

Was gefiel mit sonst noch?
Die Liste mit den Filmen, die 9 von 10 Punkten bekommen haben ist auch relativ lang. Dazu gehören:

  • Birdman
  • Big Hero 6
  • Ex Machina
  • Mad Max: Fury Road
  • Inside Out
  • Me and Earl and the Dying Girl

Alles Filme, die mich auf ihre Art begeistern konnten und die ich mit Sicherheit auch noch später ein zweites oder drittes mal gucken werde.

Was gefiel gar nicht?
Weit unten auf meiner Liste landeten die folgenden Filme:

  • Lost River

Die erste Regiearbeit von Ryan Gosling. Der Film hat etwas von den frühen Werken eines David Lynch driftet mir aber zu sehr ins absurde ab. 3 von 10 Punkten

  • Big Game
  • Learning to Drive
  • Life

Folgen direkt auf dem Fuße mit 4 von 10 Punkten. Alle drei Filme sind auf ihre eigene Art völlig überflüssig.

Tags: , ,

Leave a Reply