Volker Pispers gehört seit langem zu meinen Lieblingskabarettisten. 2007 hatte ich sogar das Glück ihn ein mal Live zu sehen. Ich hatte mir damals Karten für die Vorstellung in der TriBühne Norderstedt besorgt. Rechtzeitig muss man dazu sagen. Kurzfristig ist es fast unmöglich für eine seiner Veranstaltungen Karten zu bekommen. Das hat aber seinen guten Grund. Der Mann trifft den Nagel einfach immer auf den Kopf!

Heute habe ich ein Video bei YouTube gefunden, aus seinem Programm “Bis neulich” von 2004. Er erzählt dabei über die japanische Wirtschaftskrise und umschreibt damit ziemlich genau, was bei der derzeitigen Wirtschaftskrise (bzw. bei der vorangegangenen “subprime crisis”) passiert ist. Ich denke ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Es wird wieder passieren!

Wie Pispers schon sagt: “Wirtschaftsexperten? Was blöderes finden sie in keinem Tierpark!”

Tags: ,

Leave a Reply