In ein paar Minuten ist es soweit. Auf dem Centre Court in Wimbledon beginnt das erste Halbfinale zwischen Roger Federer und Tommy Haas. Beim letzten Grand Slam Turnier, die French Open in Paris, waren die beiden ebenfalls aufeinander getroffen. Damals in Runde 4. Haas hatte einen super Start in die Partie, Federer hingegen wirkte unbeweglich und verlore die ersten beiden Sätze ((6:7) und (5:7)). Im dritten Satz wendete sich das Blatt dann allerdings. Beim Stand von 4:4 holte sich Federer ein Break und gewann Satz 3 (6:4) und fegte Haas in Satz 4 (6:0) und 5 (6:2) regelrecht vom Platz.

Heute gilt aber sicherlich “Neues Spiel, neues Glück”. In Paris wurde auf Sand gespielt, heute auf Rasen. Man Sollte Haas sicherlich nicht unterschätzen, aber für Federer ist Wimbledon sicher schon mehr Wohnzimmer als für Boris Becker, konnte er doch hier schon 5 mal als Sieger vom Platz gehen. Nur im letzten Jahr stoppte ihn Nadal in einem packenden Finale vor seinem sechsten Titel in Folge.

Da das Spiel um kurz nach 13 Uhr beginnt habe ich mir hier auf der Arbeit extra mal Zattoo installiert. Leider braucht man um DSF gucken zu können ein Abonnement. Da sich die Kosten hierfür mit 2 EUR im Monat recht gering halten habe ich aber trotzdem gleich mal zugeschlagen. Ich hoffe nur, dass da technisch alles klappt. Drückt die Daumen! 😉

Tags: , , ,

Leave a Reply