Der Landesverband Sachsen-Anhalt hat in Eigenregie einen TV-Sport erstellt. Hierüber hatte ich bereits berichtet. Jetzt liegt dieser Spot in der, hoffentlich, endgültigen Fassung vor. Von Seiten der YouTube Nutezr gab es einiges an Kritik und Verbesserungsvorschlägen, die prompt umgesetzt wurden.

Mir gefällt der Spot sehr gut. Wie ich bereits geschrieben hatte spricht er weniger die technik Affinen Menschen an. Das finde ich allerdings durchaus positiv. Denn langfristig gesehen braucht die Piratenpartei genau diese um weiter wachsen zu können. Eine Konzentrierung auf Nerds und Internet-Geeks würde bedeuten eine 1% Partei zu bleiben.

Wenn man den Spot noch einmal direkt mit dem vergleicht, der beim Piratenspot Wettbewerb gewonnen hat wird denke ich deutlich was ich meine. Dieser Spot spricht eher die Zielgruppe an, die sich sowieso schon mit dem Thema “Open Access” und “Ãœberwachung” auseinandersetzt.

Ich würde mich dennoch freuen, beide Spots im Fernsehen zu sehen 🙂

Tags: ,

Leave a Reply