In den letzten paar Tagen hatte es sich ja im Internet wie ein Lauffeuer rumgesprochen. Und da unsere Regierung das Internet ja noch nicht zensieren darf fanden sich etliche Teilnehmer für den gestrigen Flashmob am Gänsemarkt.

Auslöser war ein Plakat. Neben das “Die Kanzlerin kommt” hatte ein Unbekannter mit Edding “und alle so “Yeaahh” geschrieben. Dies fanden wohl einige so witzig, dass sie sich inspiriert fühlten, daraus eine Aktion zu machen.

Spreeblick lieferte direkt das passende Musikstück mit “Yeaahh”, es kursierten Bastelanleitungen für “Yeaahh”-Schilder und sogar T-Shirts erschienen in Windeseile bei einigen Merchandising-Seiten.

Ob die Aktion wirklich ein Erfolg wird konnte vorher keiner sagen. Aber macht euch doch einfach selber kurz ein Bild. Ich habe ein Video zusammengeschnitten.

Natürlich waren wir auf die Gesamtmasse gesehen nur eine relativ kleine Gruppe. Ich denke aber schon, dass man uns auch vorne gehört hat. Spiegel Online berichtete in gewohnt schnoddriger und teils schlecht recherchierter Art:

Flashmob trifft Kanzlerin Merkel in Hamburg – und alle rufen “yeaahh”

Somit würde ich sagen: Es war ein Erfolg!
Wir wurden durch die Medien wahrgenommen. Das ist ja momentan in Deutschland immer noch das einzige was zählt. Ein Fernsehteam, dass im Auftrag von RTL/VOX unterwegs war interviewte einen Teilnehmer (die Bilder schafften es bisher nicht ins Fernsehen), Radio Hamburg war ebenso vor Ort und natürlich auch die schreibende Zunft.

Mir hat’s Spaß gemacht!

Und alle so: “Yeaahh”

Tags: , , , , ,

Leave a Reply