HamburgEssen & TrinkenCafes & Coffee ShopsEisdielen & Eiscafes

Ich war hier vor einigen Wochen bei bestem Wetter und Sonnenschein. Die Location ist wirklich sehr schön. Was weniger schön war, war die lange Schlange. Zuerst dachte ich noch: “Wird sicher nicht so lange dauern.”. Nach einigen Minuten war ich allerdings vom Gegenteil überzeugt.

Die Mitarbeiter in diesem Laden waren sichtlich überfordert. Mag ja sein, dass der Laden neu eröffnet wurde, aber so wie dort gearbeitet wurde ist es kein Wunder, dass das Eis so teuer ist. Die kriegen pro Stunde wohl nicht genug verkauft um ihr eigenes Gehalt zu erwirtschaften. Man konnte den Mitarbeitern quasi beim Laufen die Schuhe neu besohlen. Und das ist jetzt nicht übertrieben.

Der absolute Höhepunkt war, als ein Gast, der offenbar auf den Sitzplätzen nicht bedient wurde, einen einfachen Kaffe an der Kasse holen wollte und die Kassiererin (die nichts tat ausser warten und kassieren) meinte, er solle sich doch bitte hinten in der Schlange anstehen.
Der Gast der gerade gezahlt hatte versuchte noch einzuspringen und orderte einen Kaffe. Dafür war es aber zu spät, die Kasse war bereits wieder zu.

Ich habe selten so langsames und unflexibles Personal erlebt. Das teure Eis konnte das leider bei weitem nicht rausreissen.

Tipp: Ungefähr hundert Meter weitere am Kai entlang gibt es ein kleineres Eiscafe. Dort kostet das Eis nicht mal halb so viel.

Mein Beitrag zu Häagen Dazs – Ich bin noidea – auf Qype

Leave a Reply