1. Der beste Film mit Robert De Niro ist für mich Ronin.

2. Robert Rodriguez hat mit From Dusk till Dawn seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film gute Unterhaltung ist ohne mit zu viel Story zu stören ;-).

3. Der beste Film mit Julianne Moore ist für mich Children of Men.

4. Ich liebe Zeitreisen.

5. Am Donnerstag startet die Kinoadaption von 21 Jump Street, der Serie mit der Johnny Depp seine Karriere begründet hat. Wie ist eure Meinung zu dem Remake? Toll, überflüssig oder einfach nur egal?

Wenn Remakes gut gemacht sind haben diese durchaus Ihre Berechtigungen. Auch die sogenannten “Reboots” können einem Franchise (wie zum Beispiel Batman) sehr gut tun. Meiner Meinung sind gute neue Werke aber immer vorzuziehen. Endlose Fortsetzungen (Saw, Scary Movie) kann ich meist recht wenig abgewinnen.

6. Die beste Krimi-Serie ist vermutlich “Tatort” oder “Derrick”. Aber ich stehe eigentlich gar nicht so auf Krimis und mir stellt sich die Frage, ob es fürs Kino überhaupt “Krimi-Serien” gibt.

7. Mein zuletzt gesehener Film war The Avengers und der war einfach großartig, weil er viele verschiedene Charaktere unter einen Hut bekommt und man nicht das Gefühl hat, dass irgend einer zu Kurz kommt. Zudem schafft der Film den Spagat zwischen Action und vielen eingestreuten Gags. Joss Whedon hat sein Handwerk wirklich gelernt.

Tags: , ,

Leave a Reply