Ihr habt richtig gelesen, heute geht es hier um Salat. Das grüne Gestrüp, was so mancher sich mit viel Mühe selber zu Hause schnippelt. Ich mag es da meist etwas einfacher. Zu meinem Glück gibt es ja mittlerweile bei jedem Bäcker oder Pommesbude die “Convenience Salate”. Alles in einer Plastikschachtel nett aufeinander gestapelt. Wenn man dass ganze dann, zwecks einfacher Nahrungsaufnahme, auf einen Teller kippt und mit Dressing begießt sieht das ungefähr so aus:

Salat

Okay, ich gebe zu… so wirklich lecker sieht es nicht aus. Ist es auch nicht wirklich. Der Salat ist immer etwas pappig, die Gurken etwas zu matschig.
Warum ich mir das ganze antue? Ja das Frage ich mich auch gerade… Fakt ist: die Pfunde müssen runter. Das einfachste ist da ja mal eine kleine Ernährungsumstellung in Kombination mit “mehr Sport”. Da ich letzteres bereits seit ein paar Tagen umsetze ist jetzt die Ernährung dran. Also: Weniger Fette und Süßigkeiten, dafür mehr Gemüse und Obst.
Wie lange ich das durchhalte? Ich weiß es nicht… aber ich bin guter Dinge, dass es ein paar Tage klappen wird. Eventuell bekomme ich meinen kleinen inneren Schweinehund mal dazu überredet einen Salat frisch selber zu machen. Ihr dürft also gespant bleiben. Ich werde berichten.

Tags: ,

1 Comment on Alles Salat oder was?

  1. […] ich ja bereits gestern geschrieben hatte wollte ich mich mal etwas gesünder ernähren. Das hat bisher auch ziemlich gut […]

Leave a Reply