Gestern fand in Hamburg der Parteitag der Piratenpartei statt. Von der Organisation her lief wohl alles glatt, es gab sogar einen Videostream im Internet. Feine Sache! Wie ennomane über Twitter berichtete war wohl ein Team vom ZDF ziemlich lange anwesend und hat viele Interviews geführt. Da sich ja in jüngster Vergangenheit einige andere Format nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, was Objektivität angeht, ahnte ich schon schlimmes. Das Endergebnis hat mir dann allerdings doch ganz gut gefallen. Es wurde ein kurzer Bericht im heute Journal gezeigt. Der Grundtenor ist äußerst sachlich, es kommen mehrere Personen zu Wort, ohne dass ihre Aussagen kaputt geschnitten werden und einige Ungenauigkeiten lasse ich mal einfach durchgehen. Hier das Video bei Youtube:

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=08tzExoW3HU

Ich bin schon gespannt, auf die nächsten Berichte in den Medien.

Tags: , , ,

Leave a Reply