HamburgEssen & TrinkenRestaurantsItalienisch & Pizza

Gestern Abend war ich das erste mal im Eisenstein. Vom Ambiente her hat es mir gut gefallen. Das Restaurant ist in einer ehemaligen Schiffschraubenfabrik und dementsprechend von der Akustik her etwas lauter, was mich allerdings nicht gestört hat.

Der Service war schnell und effektiv. Nur als wir zahlen wollten haben sie sich etwas Zeit gelassen.

Wir waren zu viert und bestellten alle Pizza, die hier ja eine der besten in Hamburg sein soll. Die Karte hat natürlich noch einige andere Spezialitäten zu bieten, wirkt aber nicht überladen sondern ist recht schlank gehalten.

Ich entschied mich für die “Feuer und Flamme” (Tomatensauce, Käse, Garnelen, Ingwer, rote Zwiebeln, Kirschtomaten, Knoblauch (angenehm scharf)).
Alle unsere Pizzen waren ziemlich schnell da, ich glaube wir mussten nicht mal 10 Minuten warten. Vermutlich lag es daran, dass es noch relativ leer war.
Meine Pizza war qualitativ spitze. Frische Zutaten und eine sehr leckere Kreation. Einzig die “angenehme Schärfe” konnte ich nicht finden… bin wohl schon zu abgehärtet.

Als Wein hatten wir einen 2008er Versus (Weißwein aus Südafrika), der sehr gut zum Essen passte. Zum Nachtisch gab es noch ein “Orientalische Créme Brûlée mit Rotweineis”, das für mich mal wieder ein richtiges Dessert Highlight war. Kann ich nur empfehlen!

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und ein Restaurant in das ich jederzeit gerne wieder gehen werde.

Mein Beitrag zu Eisenstein – Ich bin noidea – auf Qype

Tags: , ,

2 Comments on Qype: Eisenstein in Hamburg

  1. Pleitegeiger says:

    Ich bin ja immer wieder überrascht, wie viele Hamburger noch nie im Eisenstein waren/es gar nicht kennen, wo das doch angeblich so ein gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp ist.
    Ich war da schon vor über 10 Jahren 😉

  2. noidea says:

    Stimmt, ein Geheimtipp ist das wohl nicht mehr wirklich. Das Problem ist halt nur, dass es in Hamburg viel zu gute Restaurants gibt. Da dauert es halt ne Zeit bis mal sich überall mal durchgefuttert hat 😉

Leave a Reply