SpeyerEssen & TrinkenRestaurantsItalienisch & Pizza

Wir waren an einem Sonntag Abend in der “La Cantina”. Der Name weckt ja erstmal Assoziationen zu einer Kantine. Das Ambiente ist aber doch sehr gemütlich. Die Plätze an der Heizung, die wir gerade noch ergattern konnten da das Restaurant ansonsten brechend voll war, waren sehr kuschelig.

Der Service, mit 2 Mann besetzt, war dann aber mit den Massen doch etwas überfordert. Es dauerte einige Minuten bis wir überhaupt mal die Karte zu Gesicht bekamen. Auf dieser zeigten sich wenige Ãœberraschungen. Es gibt ausschließlich “italienische Hausmannskost”: Nudeln, Pizza, ein paar Fleisch und Fischgerichte. Wir entschieden uns dann einmal für die Spaghetti “La Cantina” mit Oliven, Pepperoni, Schafskäse und Olivenöl und die Pizza Salami.

Auch das Essen brauchte einige Zeit bis es seinen Weg an unseren Tisch fand. Die Pizza war lecker, allerdings mit relativ dickem Teig. Ich mag sie eigentlich lieber dünner. Die Spaghetti waren okay schwammen aber ein wenig zu sehr im Olivenöl. Zum Nachtisch gönnten wir uns dann noch ein Tartufo.

Die Überraschung kam dann allerdings beim Bezahlen. Alles in allem standen nur 24 EUR auf dem Beleg. Das finde ich für zwei Personen schon günstig. Für Studenten auf jeden Fall ein empfehlenswerter Italiener.

Mein Beitrag zu La Cantina – Ich bin noidea – auf Qype

Leave a Reply