CalgaryEssen & TrinkenRestaurantsSteak

Wir waren hier sehr spontan am 05.03.2011. Kurz zuvor waren wir in Calgary angekommen und hatten unsere Hotelzimmer im recht nahen Best Western Hotel bezogen. Da wir nicht mehr so weit laufen wollten (nach 15 Stunden Anreise) entschieden wir uns für Ric’s Grill.

Wir wurden direkt sehr freundlich begrüßt und fragten nach einem Tisch. Leider war zu dieser Zeit keiner frei, so dass man uns anbot an der Bar zu warten. Wir nahmen das Angebot gerne an und bestellten erstmal nur was zu trinken. Nach einer Wartezeit von ca. 20-30 Minuten wurden wir zu unserem Tisch gebracht.

Die Karte bietet hauptsächlich Grill und Steakgerichte. Die Zubereitungszeit war trotzd des vollen Ladens absolut im Rahmen. Ich schätze mal so 15 Minuten. Ich hatte das Filet Mignon (Medium-Rare) mit Röstkartoffeln. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten und sehr lecker. Auch die Röstkartoffeln konnten überzeugen. Meine Mitreisenden waren mit dem Fleisch auch sehr zufrieden. Als Beilage hatten diese aber “stuffed Potatoe” – eine mit Kartoffelpüree gefüllte Kartofelschale die mit Käse überbacken war. Für den europäischen Geschmack eine “interessante” Kombination.

Insgesamt hat das Essen sehr gut geschmeckt und das Personal war sehr freundlich und schnell.

Mein Beitrag zu Ric’s Grill Calgary – Ich bin noidea – auf Qype

Leave a Reply